Home Home Home Equipment / Test Equipment / Test Equipment / Test Gebrauchtmarkt Gebrauchtmarkt Gebrauchtmarkt best links best links best links Beobachtungen Beobachtungen Beobachtungen Galerie Galerie Galerie Big Dipper? Big Dipper? Big Dipper? Little dipper Little dipper Kontakt Kontakt Kontakt
Big Dipper ? Großer Bär, “to old to roch‘n‘roll or to young to die” oder Amateurastronom mit dem Glück der besten Family ever ?!
© Big Dipper 2022
Interessensbereiche in der Astronomie praktische Astronomie  Die Beobachtung von Deep-Sky-Objekten übt, wie für viele andere auch, auf mich eine besondere Faszination aus. Die weit entfernten Sternhaufen, Galaxien und Quasare zu suchen und endlich zu sichten und damit einen weiten Blick in die Millionen und Milliarden Jahre alte Vergangenheit zu werfen, ist phantastisch !   Planetenbeobachtungen war der Beginn und gehört immer noch unverändert mit zum Programm. Die Faszination durch ein Fernglas zu schauen, verfolgt Big Dipper bis heute ebenso, wie der Blick auf unseren nchsten Begleiter, den Mond. theoretische Themen der Astronomie Bei seinem frühen Interesse an Elementarteilchen- und Quantenphysik hatte Big Dipper schon immer das Gefühl, sich für ein und die selbe Sache, nur aus zwei verschiedene Blickwinkeln zu interessieren. Schwerpunktinteresse ist die Weiterentwicklung des Standartmodells der Physik im Rahmen der Superstring-Theorie und  was so dazu gehört.  Hieraus ergibt sich von ganz alleine eine Verbindung zur Kosmologie. Erklärt die doch “nur” das, was man durch das Teleskop sieht.
Big Dipper ist im Mai 1965 geboren. Seit 1978 beschäftigt er sich mit Astronomie. Sein erstes Fernrohr, das er sich aus diversen Weihnachts-, Geburtstagsgeld und sonstigen Zuflüssen gekauft hat, war ein 2” f10 Refraktor LW 50 von Kosmos / Lichtenknecker. Wenn er nicht den Sternenstaub sucht oder den up’s- und top’s auf der quantenchromodynamischen Fährte ist, treibt Big Dipper Sport und beschäftigt sich mit den zwischenzeitlich erwachsenen little dippers. Der eine ist aus dem Hale-Bopp-Jahr 1997. Der andere little-little dipper ist aus dem letzten Jahr des letzten Jahrtausends. GE-Bunny is the most amazing woman in the galaxy!!! Made me working on my “Astronomy-house “ what you would call Sternwarte in German. She encouraged me to fullfill my life dream see on Equipmenttest.....
Der Goldie „Sirius“ im Alter von 14 gestorben Der GoldenDoodle „Leo“